Lageplan Bauplätze Oberspiesheim

Bauplatzverkauf (Vormerkungen) in Oberspiesheim

24.08.2016

Bauplatzverkauf (Vormerkungen) in Oberspiesheim

Die Gemeinde Kolitzheim bietet ab

Montag, den 05.09.2016, 08.00 Uhr

die 15 gemeindlichen Bauplätze im Baugebiet „Burggraben Ost“ in Oberspiesheim zur Vormerkung für einen Erwerb (formlos) an. Ein endgültiger Verkauf kann erst erfolgen, wenn die Grundstücke im Grundbuch eingetragen sind. Das wird in ein paar Wochen der Fall sein.

Der Verkauf erfolgt unter folgenden Bedingungen bzw. Voraussetzungen:

  • Es werden nur schriftliche Vormerkungen für den Erwerb mit Unterschrift/en des/der zukünftigen Eigentümer/s im Rathaus Kolitzheim, 1. Stock, Zimmer Nr. 15 entgegengenommen.Der Kaufpreis für die Grundstücksfläche beträgt 45,00 €/m².
  • Zusätzlich zum Kaufpreis werden die voraussichtlichen Erschließungskosten in Höhe von ca. 35,00 €/m² berechnet.
  • Wie bei allen gemeindlichen Bauplätzen gilt die Baugebotsfrist (innerhalb von 3 Jahren nach der notariellen Beurkundung muss mindestens der Rohbau des Wohngebäudes errichtet sein).
  • Entscheidend für die Vergabe der Bauplätze ist der Zeitraum von 05.09.2016 bis einschließlich 19.09.2016. Falls in dieser Zeit doppelte Vormerkungen vorliegen sollten, werden die jeweiligen Bewerber von der Gemeinde benachrichtigt.
    Ab dem 20.09.2016 können nur noch Vormerkungen für noch nicht vorgemerkte Bauplätze eingereicht werden.
  • Über die Vergabe der Bauplätze entscheidet der Gemeinderat.
  • Die Vormerkung wird spätestens 6 Monate nach Beantragung gelöscht, wenn kein Kaufantrag eingereicht wird.

 

Kolitzheim, 19.08.2016
Gemeinde Kolitzheim

Horst Herbert
1. Bürgermeister

 

Oberspiesheim 24.08.2016.pdf
Zu den News