Besuch in der Arena

20.08.2016

Mainpost 20.08.2016

KOLITZHEIM

Besuch in der Arena

Einen langen, aber auch interessanten Tag erlebten 40 Kinder aus allen Kolitzheimer Ortsteilen und ihre vier Betreuer beim Besuch der Allianz-Arena in München.

Bei einer Stadionführung konnten die Jungen und Mädchen einen Blick hinter die Kulissen der Fußballarena werfen. Sogar durch den Eingang, durch den die Spieler ins Stadion einlaufen, durften die Jungen und Mädchen gehen. In der FC-Bayern-Erlebniswelt erfuhren die Teilnehmer dann die Geschichte des Vereins von der Gründung bis zum Triple im Jahr 2013.
Organisiert wurde dieser Ausflug im Rahmen des Ferienspaßprogramms der Gemeinde Kolitzheim von Verantwortlichen des Ortsteiles Herlheim mit den Gemeinderäten Walter Wiegand und Katharina Graf an der Spitze.

Zu den News