Empfang mit Posaunenchor, Brot und Salz

29.08.2016

Mainpost 29.08.2016

ZEILITZHEIM

Empfang mit Posaunenchor, Brot und Salz

Mit einem kleinen Empfang auf dem Marktplatz vor dem Zeilitzheimer Pfarrhaus begrüßten die Verantwortlichen der Kirchengemeinden Zeilitzheim und Krautheim sowie zahlreiche Gemeindemitglieder die neue Pfarrerin Victoria Fleck mit ihrem Mann und den drei Kindern.

Die Umzugswagen rollten schon am Morgen an. Die ganze Familie war in der Folge damit beschäftigt, die Möbel und Einrichtungsgegenstände in das neue Domizil zu schaffen. Als dann am Abend die Klänge des Posaunenchors unter der Leitung von Peter Dietrich ertönten, kam Familie Fleck aus der Tür und war sichtlich gerührt vom herzlichen Empfang.

Luftballons für die Kinder

Die Vertrauensfrau des Zeilitzheimer Kirchenvorstands, Michaela Strey, begrüßte die fünf Neu-Zeilitzheimer und überreichte nach alter Tradition zum Einzug Brot und Salz. Sie freue sich, dass das Pfarrhaus wieder mit Leben erfüllt wird und besonders, dass auch wieder Kinder dort einziehen. Im großen Pfarrgarten haben diese genug Platz zum Toben und Spielen. Von Seiten der Krautheimer Kirchengemeinde sprach Vertrauensmann Michael Feldhäuser Glückwünsche aus und überreichte Geschenke. Für die Kinder hatte er bunte Luftballons parat. Ebenso wie zuvor Strey freute er sich auf die Zusammenarbeit mit der neuen Pfarrerin.

In ökumenischer Verbundenheit überbrachte Matthias Braun im Namen der katholischen Schwestergemeinde und deren Pfarrgemeinderat die Willkommensgrüße an die Familie Fleck.

Eine ganze Schar an Gratulanten mit vielen Präsenten für Familie Fleck unter dem Arm schloss sich an. Auch der Posaunenchor spielte noch einige Ständchen.

Einführung am 11. September

Victoria Fleck zeigte sich überwältigt von der Offenherzigkeit der Zeilitzheimer und Krautheimer und bedankte sich bei allen Anwesenden für ihr Kommen. Voller Vorfreude blicke sie auf die neuen Aufgaben und Erlebnisse hier in der Pfarrei Zeilitzheim, sagte sie.
Die offizielle Amtseinführung von Pfarrerin Victoria Fleck findet am Sonntag, 11. September, um 14 Uhr in der Zeilitzheimer St.-Sigismund-Kirche statt.

Zu den News