Fränkischer Tanz mit den Schrolla-Musikanten

07.11.2016

Mainpost 07.11.2016

KOLITZHEIM

Fränkischer Tanz mit den Schrolla-Musikanten

Am Samstag, 12. November, lädt die Tanzgruppe Kolitzheim unter der Leitung von Christine Bender zum traditionellen fränkischen Tanzfest ins Sportheim in Kolitzheim ein.

Das Tanzfest beginnt um 20 Uhr.
Es spielen die Schrolla-Musikanten unter Leitung von Anton Böhm aus Vasbühl. Die Schrolla-Musikanten sind weit über Franken hinaus bekannt. Sie singen und spielen überlieferte Melodien und Lieder, aber auch neue Stücke in fränkischer Mundart ohne Verstärkeranlage.
Eröffnet wird der Abend mit der Polonaise. Getanzt werden Plantouren mit Walzer, Rheinländer und Schottisch sowie Figurentänze. Höhepunkt des Tanzfestes ist die Française unter Leitung von Walter Richter.

Anmeldungen für den fränkischen Tanzabend nehmen Christine und Rudi Bender, ? (0 93 85) 9 99 26 entgegen.
Am Donnerstag, 10. November, besteht die Möglichkeit um 20 Uhr im Musikheim an der Kirche in Kolitzheim die Figurentänze und die Française unter Anleitung schon einmal zu üben.

Zu den News