Kommunionkinder unterstützten die Ministranten

12.01.2017

Mainpost 12.01.2016

GERNACH/UNTERSPIESHEIM

Kommunionkinder unterstützten die Ministranten

Im Aussendungsgottesdienst der Sternsinger in Gernach waren nicht nur die Heiligen Drei Könige zu Gast, sondern auch der Heilige Franziskus (Wolfgang Lukas). Von einer Reporterin (Doris Berchtold) interviewt, stellte er den Sonnengesang vor, ein Lied, das die Schönheit der Natur besingt.

Erstmals wurden die Ministranten heuer von den Kommunionkindern und deren Vätern unterstützt. Als Lohn für Sternsinger und Unterstützer gab es Pizzen. In Unterspiesheim waren 28 Ministranten als Sternsinger unterwegs, darunter zwei Erstkommunionkinder. Irma Erich und Alexandra Göbel hatten sich um Gewänder und Ausrüstung gekümmert. Zum Mittagessen waren die Sternsinger ins Pfarrzentrum eingeladen.

 

Zu den News