Darf ein Traktor auf die Autobahn?

06.08.2009

Mainpost 06.08.2009

ZEILITZHEIM

Darf ein Traktor auf die Autobahn?

 

Werner Wiederer von der Polizeiinspektion Gerolzhofen besuchte die Kinder des Kindergartens Zeilitzheim, um mit ihnen das richtige Verhalten im Verkehr zu üben – einen ganzen Vormittag lang. Gleich zu Beginn hatten die Kinder viele Fragen an den Polizisten, die sie sich überlegt hatten. Mit viel Geduld und Details beantwortete Werner Wiederer alles. Beispielsweise wurde gefragt, ab welchem Alter Kinder auf der Straße Rad fahren, oder ob Traktoren auf der Autobahn fahren dürfen. Anschließend sang Werner Wiederer mit den Kindern das Lied „Am Bordstein halt“ und übte mit den Vorschülern das Überqueren der Straße – erst mit dem Polizisten, dann auch allein. Im Polizeiauto gab es viel zu entdecken. Auch die Wichtigkeit des Gurtes und das richtige Sitzen im Auto wurde erklärt. Damit Werner Wiederer auch künftig den Durchblick behält, wurde ihm eine große Lupe mit den Bildern der Kinder überreicht. Zum Abschied gab es für ihn dann noch ein Liedchen.

 

Zu den News