Detailansicht

"Hahn und Henne Märchen und Geschichten" in Gernach

Veranstaltungszeitraum:

07.08.2022 14:00

Veranstaltungsort:

Haus Franziskus (Franziskusgarten), Lange Gasse 8

Veranstalter:

Johannisverein Gernach

Johannisverein Gernach

"Hahn und Henne - Märchen und Geschichten" - Sonntag, 7. August, 14.00 Uhr im Haus Franziskus (Franziskusgarten), Lange Gasse 8

Der Johannisverein Gernach lädt ein zu einem Ausflug ins Land der Märchen. "Hahn und Henne" - Märchen und Geschichten". Zu diesem Thema haben die  Märchenerzählerin Christine Schöll und ihr Kollege Reiner Müller eine bunte Auswahl aus den unzähligen Märchen getroffen, in denen Hahn und Henne eine besondere Rolle spielen.

Hahn und Henne - ein Gegensatzpaar auf dem Hühnerhof: ist die Henne eher bescheiden, manchmal zur Überfürsorglichkeit neigend, ist der bunte Hahn der "König des Hühnerhofs". Der sorgsamen Beharrlichkeit der Henne steht der laut krähende Hahn gegenüber. Er kündet mit seinem Krähen den neuen Morgen an - sie bringt den Nachwuchs auf die Welt, hilft den Küken, den Weg ins Leben zu finden.

Man darf gespannt sein, wie sich diese und noch viele weitere Erfahrungen und Weisheiten zu "Hahn und Henne" in den Märchen, die Christine Schöll und Reiner Müller frei vortragen, wiederfinden.
Wir würden uns freuen, wenn viele - auch aus anderen Ortschaften - dieser Einladung folgen.
Nach dem Ausflug in das Land der Märchen sind alle noch zu Kaffee und Kuchen im Franziskusgarten eingeladen.

Der Eintritt ist frei, eine Spende ist erwünscht.
Die Vorstandschaft des Johannisvereins

 



Zu den Veranstaltungen