Wertermittlung in den Flurbereinigungsverfahren Oberspiesheim 4 und Unterspiesheim 5
Im Flurbereinigungsverfahren Unterspiesheim 5 steht die Bodenwertermittlung kurz bevor. Diese findet voraussichtlich vom 15.03.2023 bis ca. Mai 2023 statt. Der Vorstand der Teilnehmergemeinschaft wird mit Hilfe von auswärtigen Sachverständigen diese Wertermittlung vornehmen. Hierfür müssen in den Gemarkungen Oberspiesheim und Unterspiesheim einzelne repräsentative Grundstücksflächen mit einem Musterloch in der Größe von 1,0x1,0x1,0 m geöffnet werden. Bei der anschließenden Bodenwertermittlung in Unterspiesheim werden Bodenproben mittels eines Bohrstockes maschinell gezogen. Hierzu werden die Grundstücke befahren. Grundstückseigentümer, welche eine Befahrung ihrer Flächen nicht wünschen, wenden sich bitte an den örtl. Beauftragten Herrn Benedikt Schuster (Grettstadter Straße 1b, 97509 Unterspiesheim).
Für diese Wertermittlung der Bodenqualität in der Unterspiesheimer Flur werden noch Helfer für Grabarbeiten benötigt. Wer in der oben genannten Zeitspanne einen oder mehrere Tage Zeit hat, körperlich fit ist und gerne an der frischen Luft arbeitet, ist herzlich willkommen. Die Entlohnung erfolgt über die derzeit gültigen zuschussfähigen Höchstsätze in der Ländlichen Entwicklung (12,15 €/Std.). Bei Interesse zur Mithilfe melden Sie sich bitte ebenfalls bei Herrn Benedikt Schuster.
Die Wertermittlung bzw. die Bodenprobenziehung ist selbstverständlich öffentlich. Interessierte Grundstückseigentümer können gerne den Sachverständigen und dem Vorstand bei ihrer Arbeit zuschauen.
Nähere Auskünfte zum Verfahren Unterspiesheim 5 erfahren Sie vom Vorsitzenden der Teilnehmergemeinschaft am Amt für Ländliche Entwicklung Unterfranken Herrn Edgar Steger (0931/4101-664).